Gerätehaus Neubau

Fotodokumentation - Vom ersten Spatenstich zum neuen Gerätehaus

Endlich ein Standort für die Krippe!

Nachdem die Samtgemeinde 2012 entschieden hatte, das Steinkirchens Gerätehaus, welches durch die Feuerwehrunfallkasse nicht mehr abgenommen wurde, zur Krippe umgebaut werden soll, musste die Feuerwehr ausziehen. Doch wohin mit den Fahrzeugen und was ist mit der Einsatzfähigkeit? Glücklicherweise fand sich eine vorübergehende Lösung mit der die Feuerwehr vorerst leben konnte.

Zug I - Ortsmitte

Ein aktiver Feuerwehrkamerad räumte einen Teil seiner Halle in Steinkirchens Ortsmitte für ein Löschfahrzeug frei, so dass im Einsatzfall weiterhin schnell mit einer Gruppe ausgerückt werden konnte. Dieses Fahrzeug wurde immer zuerst besetzt.

Zug II - Pio-Platz

Die beiden anderen Fahrzeuge wurden in einer Halle auf dem ehemaligen Pionierübungsplatz in Steinkirchen, dem heutigen Gewerbepark Grünendeich, untergebracht. Das Ortskommando teilte die Mannschaften entsprechend ihrem Wohnort den Fahrzeugen zu.