TSF  38-40-6

Unser Tragkraftspritzenfahrzeug mit Schlauchanhänger - mittlerweile außer Dienst gestellt - Aktualisierung der Seite folgt.

Fahrerhaus

Das Fahrerhaus ist ähnlich dem des LF8 bestückt, hier finden sich auch Funkgeräte, Handlampen und die Schalter für Martinhorn und Blaulicht. Das TSF ist immerhin schon mit Sicherheitsgurten ausgestattet, ein Airbag fehlt hier aber auch.

Mannschaftsraum Vorderseite

Das Fahrzeug fährt mit einer Staffelbesatzung, das bedeutet, dass neben dem Maschinisten und Gruppenführer noch vier weitere Plätze im Mannschaftsraum besetzt werden. Hier nehmen der Angriffstrupp und der Wassertrupp platz. Ein Schlauchtrupp und Melder fehlen. Im vorderen Bereich des MR befinden sich eine Kübelspritze mit 10 Litern Wasser, Mehrzweck- und Hohlstrahlrohre sowie Spaten, Stativ für Licht und ein paar Getränke.

Mannschaftsraum Rückseite

Auf der rückwärtigen Seite des Mannschaftraumes befinden sich weitere Geräte zur Brandbekämpfung wie C- und B-Rollschläuche, Verteiler, Reduzierstücke, ein Druckbegrenzungsventil und ein Schaumzumischer. Des Weiteren noch Verkehrsleitkegel, ein kleines Stromaggregat, eine Tauchpumpe und Kabelroller.

Geräteraum GR

Im hinteren Geräteraum befindet sich, ähnlich zum GR beim LF8, eine Tragkraftspritze, in diesem Fahrzeug eine PFPN 10/1500. Diese Pumpe schafft 1500 Liter pro Minute bei 10 Bar Druck zu fördern. Ebenfalls sind sechs Stück A-Saugschlauch, ein Sammelstück, ein Saugkorb mit Schutzgitter, Leinen, Besen und ein Standrohr verlastet.

Schlauchanhänger

Auf dem Schlauchanhänger sind unter anderem 8 Stück B-Schlauch auf einer Haspel gewickelt die von zwei Personen verlegt werden können. Auf zwei weiteren Haspeln befinden sich C-Schläuche. Der Anhänger ist noch mit einem Verteiler, Strahlrohren und einem Schlauchaufwickler ausgestattet.